Produktionen

FLEX-Spielzeit 5

FLEX & Co.

Superkraefte

Manchmal, wenn ich … sauer … traurig … gelangweilt … bin, wünsche ich mir Superkräfte. Dann würde ich …
Und welche Superkraft würdest Du wählen?
Unsere Wunschvorstellungen werden heute auf der Bühne wahr. Teleportation, Zeitreisen, Superpower, Fliegen, … denn auf der Bühne und mit Tanz ist alles möglich.

Schule: Louise Weiss Gymnasium
Klasse / Jahrgang:5
Spielleitung: Johanna Kusche
Künstlerische Kooperation mit: Fernanda Ortiz von K3 (Tanzpädagogin) 
Künstlerische Kooperation mit: Rica Blunck

FLEX für alle

Glaube!Liebe!Hoffnung!

Glaube? Liebe? Hoffnung? – Was bedeutet das in unserer heutigen Welt? Ödön von Horváth hat einmal behauptet, das könnte der Titel jedes Stückes sein. Jeder Mensch braucht einen Glauben an eine gerechte Welt, Liebe als Verbindung zu seinen Mitmenschen und Hoffnung darauf, dass etwas – was auch immer es ist – besser wird. Und dann wird alles gut? Die Spieler*innen erproben autonome Handlungsspielräume zwischen Einflüssen der sozialen Herkunft, des Geschlechts und des Umfelds. In welchem Ausmaß können wir selbst Einfluss auf unser Leben nehmen?

Schule: Stadtteilschule Poppenbüttel
Klasse / Jahrgang: 11
Spielleitung: Rosa Ernst

Rollmops

Rollmops, das ist ein Heringslappen, der mit einem Holzspieß gespießt ist und eine pflanzlich basierte Füllung hat, die aus Gurken, Zwiebeln oder anderen Zutaten besteht. Wobei der Anteil, der BRGGI (Brutto Rollmopps Gesamtgewicht Index), von 20 % ideal ist.

Schule: Stadtteilschule Eidelstedt
Klasse / Jahrgang:6-10
Coaching: Gesche Lundbeck
Musik: Christian Kuhn

„Romeo und Julia“

Die vielleicht bekannteste Liebesgeschichte der Welt – Romeo und Julia lieben sich, gehören aber zwei unterschiedlichen Familien an, die sich hassen, weshalb es letztendlich zu einer Tragödie kommt…

Schule: Gymnasium Bornbrook Bergedorf
Klasse / Jahrgang: Internat. Vorbereitungsklasse (IVK)
Spielleitung: Herr Schmidt unterstützt von Laura Brust (Junges SchauSpielHaus Hamburg)

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